FREE PATTERN Tiara the Turtle


Tiara the Sea Turtle / Mara die Meeresschildkröte 

by Roxy's Crochet

Subscribe to my Newsletter to receive the FREE Premium PDF Pattern!

Trage dich in meinen Newsletter für die kostenlose PDF Anleitung ein!


Subscribe to my Newsletter to receive the FREE Premium PDF Pattern!

Trage dich in meinen Newsletter für die kostenlose PDF Anleitung ein!

Get the pattern on Ravelry, Etsy or Crazypatterns
Hol dir die PDF Anleitung bei Ravelry, Etsy oder Crazypatterns













Mara die Meeresschildkröte



Materialien

In meinem Etsy Shop (rxycrochet) findet sich ein Häkelset mit allen Materialien für diese Anleitung.

Häkelnadel: 3 mm

Garn: Sport Baby Garn

(ich habe Schachenmayr Denim in Jeans, Türkis und ein wenig Grün verwendet)

Garnnadel, Maschenmarkierer

Schere,

Sicherheitsaugen 6-7 mm

Füllung

Zange

Schlüsselring mit Kette

Trage dich in meinen Newsletter für die kostenlose PDF Anleitung ein!

Anmerkungen

Mara die Meeresschildkröte wird in kontinuierlichen Spiralrunden gehäkelt. Wir beginnen mit dem Körper, die Beine werden an den Körper gehäkelt.

Dann nähen wir den Kopf und die Alge an.

Weiter oben finden sich Videos zur unsichtbaren Abnahme, wie man die letzte Runde schließt, wie man einen Farbwechsel macht.

Die Größe der fertigen Schildkröte beträgt ca. 9-10cm.


Körper

wir beginnen mit dem Panzer

in Jeans Blau

R1: 6 fM in den mR

R2: 2 fM in jede M (12)

R3: (1 fM, Zun) x 6 (18)

R4: (2 fM, Zun) x6 (24)

R5: (3 fM, Zun) x 6 (30)

R5: (4 fM, Zun) x 6 (36)

R6-8: 1 fM in jede M, Fw zu Türkis bei letzter Masche

R9 in hMg: 1 fM in jede M (36)

R10 beide Mg: 2 fM, 3 Lm, 3 M überspringen, 1 fM, uns Abn, 3 fM, uns Abn, 3 Lm, 3 M überspr., 2 fM, uns Abn, 2 fM, 3 Lm, 3 M überspr., 1 fM, uns Abn, 1 fM, uns Abn, 3 fM, 3 Lm, 3 M überspr, 2 fM (32)



R11: uns Abn, 3 fM in Lm, 2 fM, (uns Abn) x2, 3 fM in Lm, uns Abn, 1 fM, uns Abn, 3 fM in Lm, uns Abn, 1 fM, uns Abn, 3 fM in Lm, uns Abn (24)

Körper füllen.

R12: (2 fM, uns Abn) x6 (18)

R13: (1 fM, uns Abn) x6 (12)

R14: uns Abn in jede M (6)

Letze Runde schliessen.


Beine

Türkisfarbenes Garn an der Ecke eines der Löcher befestigen.

R1: 3 fM in die M und 3 fM in die Lm (6)

R2: 2 fM, (Zun) x3, 1 fM (9)

R3: 3 fM, (Zun) x2, 4 fM (11)

R4: 5 fM, (Zun) x3, 3 fM (14)

R5: 1 fM in jede M

R6: (2 fM, uns Abn) x3, 2 fM (11)

R7: uns Abn x5

Runde schließen.

Wiederholen Sie dies für die anderen Beine, aber achten Sie darauf, dass die Seiten mit den Zunahmen der Hinterbeine zueinander zeigen und die Zunahmen der Vorderbeine voneinander weg.

Deswegen die Beine so befestigen, dass zweimal zuerst in die M gehäkelt wird und zweimal zuerst in die Luftmaschen.

Die Zunahmen sind immer gegenüber von dort wo wir den Faden in der ersten Runde befestigen.




Kopf

mit Jeans

R1: 6 fM in mR

R2: 2 fM in jede M (12)

R3: (1 fM, Zun) x 6 (18)

R4: (2 fM, Zun) x6 (24)

R5: (3 fM, Zun) x 6 (30)

R6-9: 1 fM in jede M

R10: (3 fM, uns Abn) x6 (24)

R11: (2 fM, uns Abn) x6 (18)

Augen zwischen Runde 5 und 6 mit 9 Maschen dazwischen befestigen.

Den Kopf ausstopfen.

R12: (1 fM, uns Abn) x6 (12)

Faden abschneiden, Fadenende stehen lassen, Kopf an Körper nähen.


Alge

mit Grün

9 Lm

3 fM, 2 Lm-Picot (Km in die kleine Schlaufe an der Rückseite der Lm und in die Rückseite der fM häkeln (2 fM, 2 Lm-Picot) x2, 3 fM letzte M.

Andere Seite: (2 fM, 2 Lm-Picot) x3, 1 fM, 3 fM in nächste M, Km.

Alge an die Schildkröte an eine beliebige Stelle nähen und den Schlüsselanhänger am Nacken befestigen.



Trage dich in meinen Newsletter für die kostenlose PDF Anleitung ein!




Popular Posts

Image
Image